Kosten

Kosten

Der Tarif für eine psychotherapeutische Einzelsitzung für 55 Minuten beträgt EUR 60.-. Bei der Paartherapie dauert eine Einheit 75 Minuten und kostet € 85,-. Es ist keine Mehrwertsteuer zu bezahlen (§6 Abs.1 Z.19 UStG 1994). In sozialen Notsituationen ist auch andere Vereinbarung möglich.

Eine Verrechnung mit der Krankenkasse ist für Psychotherapeutinnen i.A.u.S. leider nicht möglich. Als Ausgleich biete ich daher einen vergünstigten Tarif an.


Absagen
Nachdem ich mich auf jede/jeden Klientin/Klienten und für jede Einheit individuell vorbereite, sind Termine für mich verbindliche Vereinbarungen. Eine Abmeldung ist bis 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin per e-mail, telefonisch oder per SMS kostenlos möglich. Ich reserviere die vereinbarte Zeit ausschließlich für Sie und ersuche um Verständnis, dass daher bei späterer Absage das Honorar in Rechnung gestellt wird.